Samstag, 12. Oktober 2013

Lernen macht Spaß

Hallo ihr Lieben,
Es tut mir unendlich Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war im totalen Lernstress.
Bei mir gehts jetzt um die Wurst, die ersten Klausuren fallen an und ich muss alles rausholen, damit ich Ende Dezember mein Fachabitur bekomme.

Ich finde es allerdings sehr schön, das ich nach langer Zeit hierher zurück komme und meinen ersten Leser begrüßen kann :) Hallo Swantje.

Ich habe mir übrigends überlegt, wenn ich 10-20 Leser habe ein Eröffnungsgewinnspiel von ,,Bed of roses" zu machen :) das wird toll.

So nun zu meinem eigentlichen Post.
Heute ist ja Samstag und eigentlich gehen Leute in meinem Alter weg, zum Beispiel ins Kino, auf irgendeiner Party oder wo es einen sonst hin verschlägt.
Aber NEIN, ich kann mir das momentan nicht leisten, dank der Schule.
Um aber dennoch unter Leuten zu kommen, habe ich mich heute mit ein paar Leuten aus meiner Klasse zum lernen getroffen.
Und siehe da lernen macht ja richtig Spaß :)

Es ist super toll in einer Gruppe zu lernen und einem gegenseitig zu helfen.
Ich mein klar müsste man sich das alles noch mal in Ruhe anschauen, aber man ist auf jeden fall um einige Erfahrungen reicher, da jeder etwas anderes gut kann.

Es ist auch nicht so steif!
Man sitzt locker an einem Tisch, Getränke und Kekse dabei und hin und wieder wird auch mal ein bisschen Spaß gemacht.
Es war echt ein toller Tag, obwohl ich nie geglaubt habe, dass ich jemals sage lernen macht Spaß.

Ich rate euch echt, euch vielleicht einmal in der Woche in einer kleinen oder großen Gruppe zu treffen und gemeinsam zu lernen.
Es lockert den ganzen Lernstress etwas auf, ihr lernt voneinander und ihr seit in Gesellschaft.

Liebe Grüße :-*

1 Kommentar: