Montag, 21. Oktober 2013

Überbackene Cannelloni

Hallo ihr Lieben,
Ich finde es ist mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept.
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass zwischen mir und alle Arten von Pasta eine innige Liebe besteht.
Desshalb heute ein "Pasta Rezept"..... Ich denke Cannelloni kann man mit zu den Pasta Sorten rechnen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Also heute das super leckere Rezept ,,Überbackene Cannelloni".

Was ihr benötigt:

  1. eine Zwiebel
  2. 150g Hähnchenfilet
  3. Öl ca.3-4 EL
  4. 400g Hackfleisch
  5. Salz und Pfeffer
  6. Paniermehl
  7. 16 Cannelloni
  8. Butter
  9. Mehl ca. 2-3 EL
  10. 1/2 Liter Milch
  11. 100g Gouda am Stück
  12. Muskat Gewürz
  13. 2 Tomaten
  14. 40g gekochter Schinken
Und so geht´s:

Die Zwiebeln schälen und fein würfeln.
Das Filet waschen und ebenfalls würfeln.
Öl in eine Pfanne erhitzen und die Hähnchenfiletwürfel, die Zwiebelwürfel und das Hackfleisch darin anbraten. (ca.5 Minuten)
Mit Salz und Pfeffer würzen und 1 EL Paniermehl unterrühren.
Die Masse in die Cannelonis füllen.
Fett erhitzen und das Mehl darin anschwitzen.
Das Stück Gouda reiben und ca. 50g in der Mehlschwitze schmelzen lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat Gewürz würzen.
Tomaten entkernen und würfeln, den Schinken ebenfalls würfeln.
Auflaufform einfetten und die Hälfte der Soße darin verteilen.
Cannellonis drauf setzen und die Tomaten und Schinkenwürfel drüber streuen. 
Die übrige Soße verteilen und mit dem restlichen Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten backen. (175°C Umluft)

Fertig :)


Es ist wirklich richtig lecker probiert es aus, es lohnt sich auf alle Fälle!!!


Zum Schluss wollte ich noch meinen neuen Follower Karo von dem Blog ,,My Live my Turn" willkommen heißen :) ich freue mich wirklich sehr .


Liebe Grüße :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen